News

Darts WM 2024: Rekordzahl an deutschen Teilnehmern

Koen van Ekeren - 30. November 2023, 19:28

In diesem Jahr werden bei der PDC World Darts Championship mehr Dartspieler denn je zu sehen sein. Fünf deutsche Teilnehmer werden für die Darts WM 2024 nach Ally Pally reisen.

Darts WM 2024: Deutsche Teilnehmer

Der bisherige Rekord lag bei vier WM-Teilnehmern, der mehrmals erreicht wurde. So auch im Jahr 2022. Damals waren Gabriel Clemens, Florian Hempel, Martin Schindler und Fabian Schmutzler die deutschen Teilnehmer.

In diesem Jahr sind es nicht weniger als fünf. Das sind die deutschen Teilnehmer an der Darts WM 2024:

  1. Gabriel Clemens
  2. Martin Schindler
  3. Ricardo Pietreczko
  4. Florian Hempel
  5. Dragutin Horvat

Clemens und Schindler qualifizierten sich über einen Platz unter den Top 32 des PDC Order of Merit. Pietreczko erzwang die Teilnahme am Pro Tour Qualifier und Dragutin Horvat gewann die PDC Europe Super League.

Die Darts WM 2024 beginnt am Freitag, den 15. Dezember. Das WM Darts 2024 Programm kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Koen van Ekeren

Geschrieben von

Koen van Ekeren

Mehr Beiträge von Koen van Ekeren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert